Mittwoch, 29. April 2020

XXXV - (19. April)


2020/04/19 23:45

Wie ist es wieder so spät geworden? Neben mir liegen die Reste des Tages. Habe Stunden damit verbracht, Palmwedel zu Untersetzern zu flechten, auf dem Terrassenboden sitzend. Man macht sich das oft nicht klar, dass hinter allem, was wir benützen, womit wir uns umgeben, die Arbeit eines Menschen steckt. Z.B. die von Hand applizierten Kissen, die P in Indien gekauft hat, die ich jetzt jeden Abend vom Bett entferne, wenn ich mich schlafen lege.

Habe Caesarion seine letzte Pille eingeworfen. Seine Augen sehen besser aus, und sein Urin riecht auch weniger scharf, bilde ich mir ein. Das neue Futter ist inzwischen auch akzeptiert worden. Der Schorf auf seiner Nase ist abgefallen. Vielleicht beruhte er auf Vitaminmangel und der Vitaminsaft, die ich ihm jeden Morgen aufs Bein geschmiert habe, damit er ihn abschleckt, hat etwas bewirkt?

Zum Osteressen bei U und I. Gefülltes Lamm, Salat, gekochter Blumenkohl und Broccoli. Dazu ein guter Rotwein, der von einem Deutschen in Eressos angebaut wird. Ich hatte zwei Palmblattuntersetzer mitgebracht, über die sie sich freuten. U ist vor drei Tagen gestürzt und hat sich das rechte Handgelenk gebrochen. Da wohne ich nur dreißig Meter entfernt und habe davon nichts mitbekommen.

Versuchte, im Internet neues Papier zu bestellen, aber ein Laden für Künstlerbedarf in Athen akzeptierte die Bestellung nicht - ich kam nicht weiter, gab schließlich auf. Versuchte es dann gegen meine Prinzipien bei Amazon, aber zum Glück war die Homepage grade in dem Augenblick überbelastet. Werde jetzt doch P bitten, dass sie mir etwas Papier, das bei mir herumliegt, mit der Post schickt, allerdings dauert es momentan etwas vier Wochen, bis Post hier ankommt. Die neue Telefonkarte, die P mir geschickt hat, ist immer noch nicht angekommen.

Malte mein heutiges #otherpeopleshomes auf eine Ikea-Tüte. Ich kann deutlich bei mir feststellen, dass ich je nach Vorlage in unterschiedliche Stimmungen gelange, mehr oder weniger inspiriert bin, mich mehr oder weniger engagiere. Heute war so ein Tag, wo ich mich irritiert fühlte, weil mir jemand ein Bild mit so vielen Details geschickt hatte, die ich unmöglich rüberbringen kann. Es wurde also nur ein Durcheinander.

(Zwei Tage später konstatiere ich, dass dieses Bild die meisten Herzchen meiner Serie bekommen hat - mir völlig unbegreiflich.)



Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...