Montag, 13. April 2020

XXIX - 7.April


2020/04/07 22:51

Krisentag. Vor allem wegen der Kälte, der Aussicht auf noch mehr Kälte und Sturm. Verbrachte ein paar Stunden dick eingemummt am Schreibtisch. A-Text. Vorher Meditation und Yoga. Griechischlektion.

Draußen geht auch jetzt wieder ein starker Wind, aber am Nachmittag konnte ich doch hinausgehen in die Sonne, obwohl es ziemlich windig war. Brachte den Müll weg und lief eine Runde, diesmal in der anderen Richtung, beim Parkplatz anfangend. Sah einen alten Mann, der auf einem verlassenen Grundstück ein großes Grasbündel zusammengesammelt hatte und jetzt auf dem Rücken davontrug. Vier schwarzgekleidete Personen begegneten mir, zwei Frauen und zwei Männer, in ordentlichem Abstand voneinander, was dazu führte, dass sie den ganzen Gehweg einnahmen und ich mich fragte, wie wir aneinander vorbeikommen sollten. Einer der Männer scherte aber dann aus, so dass ich mich am Rand vorbei drücken konnte.

Telefongespräch mit Myrsini. Es geht Caesarion viel besser, sagt sie. Es ist eine Blasenentzündung, die Nieren sind aber soweit ok. Er muss jetzt erstmal Spezialfutter fressen. Habe organisiert, dass U, die am Donnerstag mit Max zur Tierarztpraxis in Petra fährt, auf dem Rückweg Caesarion mitnimmt. Ich fahre auch dorthin, zum Bezahlen und Reden, aber mit dem Fahrrad. U war gerade damit beschäftig, das Auto mit einer Riesenplastikfolie abzukleben, weil sie vergessen hat, das Fenster zuzumachen. Natürlich hat es hineingeregnet, und die Fensterautomatik ist jetzt kaputt. Sie sah völlig mitgenommen aus. Die beiden leiden auch unter dem Wetter, und zu allem Übel war bei ihnen die Heizung ausgefallen.


Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...