Donnerstag, 19. Dezember 2013

Fußbodenthematik




Wie ich mit den Katzenkratz-Stellen im weißen Fußbodenlack umgehen sollte, war übrigens ein mentales Dauerthema der letzten Monate/Wochen. Ich plante, das Ganze gründlich anzugehen, vielleicht das Zimmer auszuräumen, den Boden komplett abschleifen zu lassen oder zumindest die jeweiligen Stellen mit Sandpapier zu bearbeiten etc. Meine jetzige (gestern Abend kurzerhand in Angriff genommene) Lösung besteht darin, dass ich mit einem kleinen Pinsel einfach drübermale. Schluss, fertig. Jetzt nehme ich mir vor (nicht zum ersten Mal), dass ich diesen Pinsel jedes Mal hervornehme, wenn ich das Zimmer sowieso putze. Der Boden sieht sofort viel besser aus, macht mir nicht so viel Sorge, verwandelt sich nicht in Seelenmüll.

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...