Donnerstag, 6. März 2008

"Das Schwammerl"

Wusste bis soeben nicht, dass Schubert diesen Spitznamen trug (wegen "seiner Hässlichkeit, seiner niedrigen Herkunft und seines Mangels an sozialer Stellung"). -

Aber vor allem blieb ich da hängen, wo es hieß: "Er träumt. Er träumt sein Leben, er träumt die Welt, er träumt sich selbst."

5 Kommentare:

Ursula Achten hat gesagt…

geh weida, a Schwammerl is doch ganz ebs anders....(Dummerchen??)
Und außerdem schön und bemerkenswert und......lecker!

Hineshm hat gesagt…

...jå mei was woas i åba guad schméga dans scho...

Ursula Achten hat gesagt…

und...etz sog scho, woheas'd bist!

Hineshm hat gesagt…

{{{{...rengschbùag...}}}}

Ursula Achten hat gesagt…

Vilsbiburg->ich!!
D'Woid is kloa!
Also wirklich!!!
Befleißigen wir uns wieder einer lesbaren Sprache für alle.
Ich mag deine Gedankenbuckel!
Schönes Wochenende!

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...