Dienstag, 18. März 2008

Anleitung zum Fliegen

Im Traum kann ich fliegen, und wenn ich aufwache, kann ich überhaupt nicht verstehen, dass es so schwer sein soll: mit den Füßen abstoßen, die Arme auf und ab bewegen, den Luftwiderstand ausnützen, und schon schwebt man über die Köpfe der anderen hinweg {die in meinen Träumen seltsamerweise gar nicht fliegen können}.

1 Kommentar:

Ursula Achten hat gesagt…

Oh!!!!Das kenn ich...lange nicht geträumt....ruhig, entspannt, immer einige Zentimeter über dem Boden, in der Luft laufen, leicht, ballastlos und diese Ruhe in der Bewegung, irgendwie einfach weniger Anziehungskraft (Schwere?)!

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...