Freitag, 3. April 2020

XXIV - 1.April


22:40


Heute war es endlich wieder warm genug, so dass ich meinen Mittagsporridge auf der kleinen Mauer vor dem Nachbarhaus essen konnte. Natürlich brauchte ich nicht lange darauf zu warten, dass Bibi neben mir stand und klagend rief. Ich gab ihm etwas Joghurt und danach war er erstaunlicherweise tatsächlich ruhig.

Traf Detlef mit einem Klempner - sie hockten auf dem Boden bei der Klappe über den Wasseruhren. Offensichtlich ist in der Wasserzufuhr zu unserem Haus ein Leck. Es ist mir gar nichts aufgefallen. Morgen kommt jedenfalls der Klempner und geht in die Eingeweide der Wasserinstallation, muss dazu den Boden aufbrechen.

Machte endlich wieder einen Spaziergang. Über den Fluss, dann an der alten Donkey Station vorbei und zur Straße. Lief an Giorgos Auto vorbei und schielte etwas in den Weg hinein, der zu seinem Haus führt, aber es ist zu gut vor Blicken geschützt. Bei dem Lebensmittelladen der Kooperative bog ich ab, lief an der Olivenpresse vorbei und dann durch den Pinienhain. Es duftete nach Griechenland im Sommer. Ich traf vereinzelt Spaziergänger, Schafsbauern kümmerten sich um ihre Tiere. Der Spaziergang belebte mich, erfüllte mich mit neuer Energie.

U kam mit einem Stück Schafskäse vorbei, das ich vor einer Woche bestellt habe. Ganz frisch und noch weich. Ich machte eine Mischung aus Tomaten, Olivenöl und Schafskäse und buk es im Ofen. Dazu meine geliebten Linsen und gekochten Broccoli.

Malte ein Bild von KPs Arbeitszimmer, aber ich zweifle jetzt daran, ob meine Idee wirklich so gut war. Nicht besonders zufrieden mit den Ergebnissen.

Den ganzen Vormittag am A-Text gearbeitet. Vieles umgeschichtet. Ich muss jemanden finden, der ihn für mich liest.


Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...