Montag, 6. April 2020

XXVI - 3.April


11:02

Vormittag. Schlief lange, bis beinahe neun Uhr, stand auf, duschte, rief die Tierärztin Myrsini an, die noch ganz schlaftrunken klang. Sie ist momentan nur einmal die Woche in Petra und zwar an Donnerstagen. Donnerstag war gestern. Typisch. Ich beschreibe das Problem: Blut im Urin. Sie sagt, wir können nicht warten, sie muss ihn heute noch sehen. Ob ich ein Auto habe, um ihn nach Mytilini zu bringen? Wir einigen uns darauf, dass ich ihn mit einem Taxifahrer mitschicke, der um die Mittagszeit sowieso nach Mytilini fährt. Er kann ihn an der Tankstelle holen. Du kannst ihm 15 Euro geben, sagt sie.

Ich beschließe, Caesarion nicht mehr rauszulassen, bis es Zeit ist, ihn abzuliefern. Natürlich ist er ausgerechnet heute sehr daran interessiert, obwohl er am frühen Morgen ein paar Stunden draußen war. Ich besteche ihn mit Dosenfutter, und nach ein bisschen Gemaunze liegt er jetzt ruhig auf dem Bett und schläft, also packe ich die Gelegenheit beim Schopf und hole die Katzenbox aus dem Schuppen.


Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...