Sonntag, 14. Juni 2020

LIX - 31.Mai

2020/05/31 23:47

Fragte mich heute, was ich im Mai eigentlich gemacht habe.

Es kommt mir vor, als hätte ich den Monat im Halbschlaf verbracht.

Heute Morgen lag ich lange im Bett und las Maurice Dekobra: The Madonna of the Sleeping Cars, das mich dann nach einigen Tagen doch gepackt hat. Dann endlich wieder Griechisch. Einige Dinge mussten erledigt werden mit dem Ipad. Sah dann ein Interview von Trevor Noah mit Anders Tegnell, dem Chefepidemologen Schwedens. Dann machte ich den Fehler, die Kommentare zu lesen, die ins Hysterische abglitten. Schlechter Nachgeschmack.

Dann Mittagessen auf der Terrasse: ein großer Salat mit Feta, gekochte Rote-Bete-Blätter, gebratene Zucchinischeiben, ein Kartoffelfladen. Abspülen und der Versuch, etwas zu schlafen, leider vergeblich.

Akanthus-Schlacht und als der Timer klingelte, die Fahrt zum Meer. Ich saß eine Weile auf dem Mäürchen und las in meinem Buch. Dann fuhr ich nach Hause.

Habe mein Handy-Abo auf Pause gestellt, weil ich erst klären will, ob irgendeine Zeitbegrenzung im europäischen Ausland gibt. Richtete ein Skype-Konto ein, um meine Mutter anrufen zu können, für den Fall des Falles.

Abends gemalt. Katzen gefüttert. Das Buch ausgelesen, jetzt mit großer Rührung und mit Abschiedsschmerz. Jetzt muss ich mich wieder für eine neue Lektüre entscheiden.


Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...