Freitag, 3. Dezember 2021

Lesbos 26/11/2021

 2021/11/26 13:11


Ein Tag zu Hause. Yoga, Atmen. Griechisch

Träumte in der Nacht von Venedig, einem Venedig, das ich kannte, in dem ich zuvor schon gewesen war, oft und lange, aber es hatte nichts mit dem wirklichen Venedig gemeinsam (außer dass es am Wasser lag). Es war, als hätte ich eine fertige innere Landkarte der Stadt. Ich wusste sogar, welche Stadtteile ich schlechter fand als andere (zum Beispiel den, in dem es das beste Eis gab). Ich kann nicht sagen, ob ich diese Landkarte schon früher in meinen Träumen gesehen habe, oder ob mir mein Traum nur die vielen früheren Besuche vorgegaukelt hat. Das Traumbewusstsein ist bei weitem interessanter als das Wachbewusstsein. Meine Mutter hatte sich eine Frisur aus grünen Paprikastreifen gemacht, und ich war besorgt, weil sie die Paprikas aus einem fremden Garten gestohlen hatte.




Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...