Freitag, 3. Dezember 2021

Lesbos 3/12/2021

 2021/12/03 09:37


Warum ich Soprano nicht mit der Sprühflasche verjage: weil mich seine vorwurfsvolle Art, mich durchs Fenster anzusehen, die mir deutlich machen soll, dass er schon wieder das "falsche" Futter bekommen hat, jeden Tag zum Lachen bringt. Und auch sein "Gesang", wenn er den Weg zum Haus hoch trottet. Seine hohe Stimme steht in einem so großen Gegensatz zu seinem respekteinflößenden Äußeren, dass das allein schon komisch ist.

Tiny aka Sassy wird inzwischen auch fordernd. Wenn man sie nicht ausreichend streichelt oder sie daran hindert, dass sie sich einem beim Schreiben auf die Hände setzt, kriegt man eins auf die Pfoten. Sie hasst das Anti-Pilz-Shampoo. Ich habe schon zahllose winzige Kratzwunden an meiner Hand.

Ein neuer Tag. Ich gratuliere mir zu meiner Entscheidung, eine Woche länger hier zu bleiben. Habe vor, heute nach Kalloní zu fahren. Meine Uhr reparieren lassen. Futter für das Kätzchen kaufen. Im Café sitzen. Lesen. Wieder zurück fahren.

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...