Sonntag, 10. Oktober 2010

Wie es ist

Kaufte heute impulsiv das Buch "A Heartbreaking Work of Staggering Genius" von Dave Eggers (in der schwedischen Übersetzung) im Secondhand-Laden, weil das Motto eine so ziemlich genaue Zusammenfassung meines gegenwärtigen mentalen und seelischen Zustands ist (und zu 16,66% eine Wunschvorstellung!)

ALLRA FÖRST:


Jag är trött.
Jag är trohjärtad!


OCH DESSUTOM:


Du är trött.
Du är trohjärtad!

Ungefähre Übersetzung:

ZUALLERERST:



Ich bin müde.
Ich bin treuherzig!


UND AUSSERDEM:


Du bist müde.
Du bist treuherzig!

Ich glaube, die Ausrufezeichen haben es mir heute besonders angetan. 

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...