Mittwoch, 6. Oktober 2010

Manchmal bin ich erstaunt,

z.B. heute bei meinem Telefonanruf beim Bundeszentralamt für Steuern in Bonn. Nach ungefähr 4 Sekunden Wartezeit hört sich eine Frau in der Telefonzentrale mein Anliegen an, verbindet mich dann mit "Frau S.", die mir freundlich mitteilt, dass mein Problem eigentlich kein Problem ist, sondern gleich sofort und auf der Stelle erledigt werden kann und dass meine versehentlich bezahlten Steuern natürlich zurück auf mein Konto überwiesen werden.

"Sagen Sie mir Ihren Namen?"
Mein popeliger Name reicht, damit sie alle erforderlichen Daten findet!

Und das in einem Land, das 80 Millionen (oder so) Einwohner hat!

Zur Feier dieses Telefongesprächs ein schönes Bild von Geld:

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...