Dienstag, 12. Oktober 2010

Muezzin und Frühstück

Um 6 Uhr morgens ruft der Muezzin von der Moschee nebenan zum Gebet (5 Uhr MEZ).

Um 8 Uhr stehe ich auf, um zu duschen und dann zwei Treppen weiter unten von einem herrlichen Frühstücksbüffet überrascht zu werden, mit Tomaten, Gurken, Feta, Ei, dicken Weißbrotscheiben und schönem starkem türkischem Tee.

Der Junge, der hier arbeitet, sitzt in derselben Körperstellung wie gestern abend vor seinem Computer, Hände in den Taschen seiner Kapuzenjacke, und schaut sich einen amerikanischen Film an. Das Frühstück wird von einer Frau mit weißem Kopftuch serviert.

Überall legen die Geschäftsinhaber kleine Häufchen Katzenfutter für die herumstreunenden Katzen aus.  

Weiß noch nicht, was ich heute mache. (Außer, dass ich über die Brücke in den historischen Teil der Stadt spazieren will. Außerdem muss ich ein Ticket für die Fähre morgen kaufen, mich über Busse usw. informieren)

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...