Samstag, 9. Oktober 2010

Was ich gerne tue

Es gibt kaum etwas, was ich lieber tue als für jemanden kochen, den ich mag*. Draußen scheint die Sonne und lockt die Menschen ins Freie. Aber ich, mit der Schürze in meiner Küche, bin so ziemlich wunschlos glücklich.

*sehr!

Ich bin außerdem in einer William Carlos Williams-Stimmung. Die Welt fühlt sich einfach an und schön.


The Red Wheelbarrow

so much depends upon
a red wheel barrow
glazed with rain water
beside the white chickens.

William Carlos Williams
(und wenn man sich im Internet umschaut, bekommt man haufenweise Treffer für eine rote Schubkarre mit weißen Hühnern, aber auch ohne Hühner und trotzdem hyperdeutlichem Verweis aufs Gedicht)


Schubkarre ohne Hühner
http://poets.org/images/fv_williams.gif

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...