Freitag, 29. Oktober 2010

Der gelbe Ball

Ich weiß nicht, warum ich plötzlich an den gelben Ball dachte.
Es war ein gewöhnlicher Ball, und es stand in großen Buchstaben YTONG darauf geschrieben. Er war ein Werbegeschenk, und mein Vater hatte ihn aus der Arbeit mitgebracht.
Wir spielten mehrere Sommer lang mit dem Ball. Mit jedem Jahr wurde seine Farbe bleicher, und in jedem Frühling war er weich und träge geworden und musste wieder aufgepumpt werden.
Ich weiß nicht, in welchem Winkel meines Gedächtnisses dieser Ball gelegen hat, und warum er plötzlich auftauchte und mit ihm das Gefühl, dass mir etwas Wichtiges verloren gegangen ist.

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...