Montag, 17. Oktober 2011

Gespräch im Baumarkt

Mann und ich, drücken uns vor den Regalen mit den Klos herum. Er hat schon ein ordentlich verpacktes Klo auf seinem Wägelchen stehen.
Er: Das ist zwar eine Scheiß-Sache, aber man muss es trotzdem haben.
Ich: Sie haben sich ja schon entschieden (deute auf das Klo auf seinem Wägelchen).
Er: Schon, aber ich brauche zwei. Die Frage ist, soll das Rohr nach hinten gehn oder nach unten? Ich glaube, ich nehme von jedem eins.
Ich: Und wieso haben Sie das genommen und nicht das daneben? (Deute mit dem Finger auf das Klo, über das ich nachgrüble, weil es einen "Aktionspreis" hat)
Er: Wegen der Frischefunktion. (Er deutet mit dem Finger auf das kleine Duftbeutelchen, das über "seinem" Ausstellungsklo angebracht ist und das man in eine Spezialhalterung im Spülkasten versenken kann.)
Ich: Ah. Dann viel Glück noch.
Er: Danke, gleichfalls.

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...