Donnerstag, 13. Oktober 2011

dann ist das weinen das wichtige

es ist fürchterlich, dass du aus malmö wegziehst, sagte ich zu j, während ich im schatten neben dem haus vertrocknete blüten abschnitt, es ist wirklich fürchterlich, ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn du nicht mehr hier bist.

j sagte, ich träume oft, dass ich weine, und dann ist das weinen das wichtige, und der grund ist nicht mehr so wichtig. sie hat von mir und s geträumt und und dass wir eine auseinandersetzung hatten und dass er sagte, vielleicht sollten wir einfach alles sein lassen, und das war so schlimm, sagte j, dass ich weinen musste.

einen balkon, sagte sie, als sie von dem ort redete, an den sie umziehen wird, ich möchte gern einen balkon haben, oder einen kleinen garten. später dann redete sie von dem haus, das sie einmal haben wird und einem hohen baum mit einer sehr langen schaukel.




Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...