Sonntag, 2. Oktober 2011

Ein Besuch

Sie hat vieles vergessen. Wie sie auf der Station 1B im Krankenhaus St.Lars gelandet ist z.B. Wann ihre Mutter gestorben ist. Den PIN-Kod ihres Handys.
Wir laufen eine Runde im Stadtpark. Sie versucht sich zu orientieren.
"Hier bin ich schon einmal gewesen, vor vielen Jahren", sagt sie, "aber ich würde mich allein nicht zurechtfinden."
Erinnerst du dich an deine Freunde?
"Ja,ja! Ich weiß auch, dass ich deine Wohnung mag, dass sie irgendwie besonders ist, aber ich habe vergessen, wie sie aussieht."
Wir sammeln einige Daten. Wir waren in Indien dieses Jahr, weißt du noch?!
Ich erinnere sie daran, was sie am Wochenende vor vierzehn Tagen gemacht hat.
"Habe ich das?" Sie sieht schrecklich verloren aus. "Ja, das habe ich wohl."

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...