Dienstag, 28. September 2010

Heute beim Pizzakönig in der Lantmannagatan

Während mein Falafel im Fett vor sich hinbräunt, unterhält sich der Falafelmann mit einem der Gäste auf arabisch.
Nach einer Weile wendet er sich an mich: "Macht es dir was aus, dass wir uns in einer anderen Sprache unterhalten?"
Das Seltsame ist, dass ich wirklich zwei Minuten vorher gedacht habe, dass die Tatsache, dass sie sich in einer Sprache unterhalten, von der ich auch nicht ein Wort verstehe und wahrscheinlich auch nie verstehen werde, dazu führt, dass ich in diesem Moment irgendwie gar nicht existiere.
Trotzdem antworte ich "nein", aus Feigheit vielleicht, oder weil seine Frage plötzlich alles verändert hat.

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...