Donnerstag, 2. September 2010

Herzbuckelstolpern


Stolpere über meine Herzbuckel.

Stolpere mit meinen Herzbuckeln durchs Leben.

"Was, ist was los?"
"Nein, nichts, es ist nicht gefährlich, wenn mein Herz ab und zu über sich selber stolpert."

(Sind Herzbuckel angeboren, oder verschafft man sie sich selbst?)

"We recently isolated the zebrafish mutation herzbuckel (hzbma10h) in a large-scale ENU-mutagenesis screen for recessive lethal mutations that perturb cardiac function.(...) By a positional cloning approach we demonstrate that the herzbuckel phenotype is caused by a nonsense-mutation in a zebrafish gene encoding for a novel E3-ubiquitin-and SUMO-E3-ligase. "

Gelesen auf: http://circ.ahajournals.org/cgi/content/meeting_abstract/116/16_MeetingAbstracts/II_142-a

(Nonsense-Mutation: Ob da die Rede von mir ist?)
(Zebrafish.)

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...