Freitag, 17. September 2010

Filmschauen gehn

"Where have you been?", fragte F, als ich am frühen Abend nach Hause kam. "I have not seen you for a long time." Und gestern früh: "Yes, we will meet in the evening. Because we are family." Ich weiß nicht, warum er immer Englisch mit mir redet. Vielleicht liegt es daran, dass er im Bad BBC hört. Er hat mir versprochen, morgen früh aufzustehen und um 6:30 mit mir zu frühstücken.

Im Kino stand eine Schlange bis auf die Straße heraus, aber ich hatte Glück und bekam die allerletzte Karte für "Bal" Vielleicht ist das ein Film, den man allein sehen muss, da ich hinterher keine Lust hatte zu sprechen. Ich war auch irgendwie erleichtert, dass die Wohnung dunkel war, als ich ankam, mir ein Glas Wasser holte und mir die Zähne putzte, bevor ich nach oben stieg in mein Kämmerchen.

Bal: Ein Film, der vom Warten handelt, aber einem Warten, das am Ende in die Tiefe fällt, in die Dunkelheit, nicht in den Trost oder die Erlösung. Ein Film, der die Sinne schärft.

Draußen geht der Wind. Ich bin heute melancholisch.

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...