Montag, 16. Juli 2007

Wenn

Ich denke: Wäre ich in einem fernsehlosen alten Schulhaus auf dem Land aufgewachsen, mit einem Traumforscher als Onkel, einem Papiertheaterregisseur als Vater und einer Katze als Spielkamerad, hätte auch aus mir etwas werden können.

Ich denke: Ich würde gern eine Konversation auf Deutsch mit ihr führen. Ich würde gern im Bus neben ihr das Gleichgewicht verlieren.

Sonntag Nacht um 1:48 wird auf dem Platz vor meinem Fenster immer noch Fußball gespielt. (Das trug ich mit schwarzer Tinte in mein Moleskine-Notizbuch ein.)

Herzblüte schlägt aus, als am Telefon jemand in meiner Kindheitssprache antwortet.

Plötzlich fällt mir auf, dass ich mich völlig im Tag geirrt habe, dass heute nichts stattindet, dass mir ein vollkommen ereignisloser Tag zur Verfügung steht.

"The summer demands and takes away too much." John Ashbery

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...