Mittwoch, 18. Juli 2007

Schreibtisch

Auf dem Schreibtisch: 1 Glas Pelikan Tinte blauschwarz, 1 CD-Kompilation "In a dream I spoke with Aphrodite", 1 Ansichtskarte aus der Bayerwaldklinik, 1 Buch "Meditation", Bhagavan Ramana Answers, Karteikarten mit Briefauszügen von CF Hill, 1 Kopie von Eugen Bleuer: Dementia Praecox oder Die Gruppe der Schizophrenen 1911, 1 Duden Wörterbuch der deutschen Sprache, 2 Tampons, 1 Kazoo, 1 Opinel Taschenmesser, 1 Tube mit Salsy-Vase 2%, 1 Schere, 1 Mail vom LCB Berlin, 1 Ausdruck vom Programm der Nordic School of Butoh, 1 Mappe mit 2 beschriebenen Blättern, 1 Bruno K. Öijer: Samlade Dikter, 1 staedtler marsmatic700, 1 Notizbuch mit Liste der gelesenen Bücher 2007 (unvollendet), 1 Prospekt Malmö Konsthall: William Kentridge, 31.5.-19.8.2007.

"Ein Paranoider beklagt sich während einer längeren klinischen Vorstellung beständig über die Verfolgungen, sitzt aber sehr gemütlich in nonchalanter Haltung da. Gefragt, ob er denn die Halluzinationen für Wirklichkeit halte, sagt er mit Achselzucken: "Vielleicht sind sie krankhaft, vielleicht Wirklichkeit"; die Frage interessiert ihn offenbar gar nicht. Dass ältere Paranoide mit der größten Seelenruhe erzählen, wie sie in der Nacht geschunden, gebrannt worden seien, wie man ihnen die Eingeweide herausgeschnitten habe, ist etwas Allbekanntes." (E. Bleuler, 1911)

StubenDrama
Katze: T (gestreift)
Katze: B (schwarz)
Schmetterling 1 + 2, um ihr Leben kämpfend
Schmetterling 1 + 2, ihr Leben hingebend

{und ich schau nicht hin, wenn der Raubtiercharakter meiner Hausgenossen sich offenbart}

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...