Dienstag, 7. Dezember 2010

Über Nacht


Malin Stattin, Viktor Gyllenberg
in der Tanzvorstellung "Blåställ"

Über Nacht war der Freund ganz grauhaarig geworden. Wir arbeiteten zusammen, aber ich sah ihn nur aus der Entfernung. Er war immer mit irgendetwas beschäftigt, und ich auch.

Als wir uns auf der Treppe begegneten, fragte er mich: "Hat es mit meiner Krankheit zu tun, dass du mir aus dem Weg gehst?"

Plötzlich sah ich, wie sehr er sich verändert hatte.

Ich flüsterte: "Es ist nicht leicht für mich. - Wie geht es dir?"

Er bewegte nur die Lippen als Antwort. Ich konnte lesen: "Ich weiß es nicht. Ich weiß es nicht."

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...