Mittwoch, 29. Dezember 2010

Gegen Ende des Jahres


Gibt es gegen Ende des Jahres einen inneren Drang, eine Art Zusammenfassung zu erstellen, eine Liste von Ereignissen, mit denen man sich identifizieren kann, von denen man behaupten kann, dass sie dieses Jahr repräsentieren, das ja eigentlich nie angefangen hat und auch nicht enden wird? Ich weiß nur so viel: dass eigentlich jede meiner Erinnerungen mich täuscht, und das, obwohl ich in meine Erinnerungen verliebt bin, mit ihnen spiele, wie ein Kind mit Puppen spielt, die es immer wieder neu an- und auskleidet, hin- und herlaufen und Gespräche führen lässt, denen es andichtet, wonach ihm im Moment gerade zumute ist...

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...