Freitag, 6. Mai 2016

Die Brust auf den Haaren

Abendspaziergang. Ein Stuhl mit gepolsterten Sitz vor der Kirche und ich wünsche mir, ich hätte die Kamera dabei.

Zwei Jugendliche zeigen ihre Gefühle füreinander, indem sie die Turnschuhe des anderen weit weg schleudern. Der übergewichtige Freund sitzt auf der Umrandung der Grünanlage, die Baseballkappe verkehrt herum aufgesetzt, und tut so, als fände er das Getue der anderen lustig.

Ein kleiner Junge fährt mit dem Fahrrad gegen den Kinderwagen, in dem sein kleines Geschwisterchen sitzt. Die Mutter will ihn gerade zurechtweisen, da fängt das Kleine nach einer kurzen Überraschungssekunde vor Vergnügen an zu krähen.

Eine junge Frau erzählt von ihrem "ersten" Krebs, was natürlich einen zweiten impliziert. Sie nimmt ihre Brustprothese aus dem BH und legt sie sich auf den Kopf. Das habe ein Freund von ihr nach ihrer Operation gemacht, mit dem Kommentar, "du hast Haare auf der Brust". Müsste es nicht umgekehrt heißen, denke ich, sage es aber nicht.

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...