Montag, 10. Dezember 2012

Im Schnee

Ich habe die Bibliothek wieder entdeckt. Zwischen den Regalen in der Poesie-Abteilung umhergehen, völlig willkürlich ein Buch herausziehen, darin blättern und lesen, es vielleicht mit nach Hause nehmen. //

Die Frau an der Kasse der Bibliothek betrachtete fasziniert den Umschlag der DVD, die ich mir auslieh. Ein persischer Film, stellte sie fest. Sie war wohl selber aus Persien und sagte, sie habe nie etwas von diesem Film gehört ("Circumstances"). Fast widerwillig überließ sie mir den Film wieder, ich steckte ihn in meinen Rucksack. //




Im Halbdunkel lief ich durch den verschneiten Park, den Blick auf den Boden gerichtet. Kurz sah ich auf und blickte einer Frau ins Gesicht, die mir entgegen kam. Kurz phantasierte ich, dass es (...) sei, der ich hier in die Augen blickte und dass wir einfach aneinander vorbei liefen, obwohl wir einander erkannt hatten.//

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...