Donnerstag, 3. Februar 2011

Was in mir lebt

"Die Amöben (griechisch amoibos = wechselnd) oder Wechseltierchen sind eine große, vielgestaltige Gruppe von Einzellern, die ihre Gestalt laufend ändern. Amöben sind eine Lebensform, keine Verwandtschaftsgruppe (Taxon). Die meisten Arten sind nackt; es gibt aber auch beschalte Formen."

Eigentlich gefällt mir das recht gut, denn ein Wechseltierchen bin ich ja auch und pflege Kontakt mit solchen. Die Frage ist jetzt nur, ob es sich um die nackte oder die beschalte Form handelt. Welche von beiden ich vorziehen würde, weiß ich momentan ehrlich gesagt nicht.

(Gestern habe ich gelogen, ohne es selber zu merken. Deshalb Nachtrag: Gefragt, welche Form ich vorziehen würde, die nackte oder die beschalte, antworte ich ohne auch nur das geringste Zögern: die nackte, unbeschalte, absolument!!)

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...