Sonntag, 5. April 2015

Die Kiste (3)

"Manchmal zweifle ich überhaupt nicht, da ergibt eine Handbewegung die nächste und das Leben ist wie ein silbrig glänzender Fluss, der durch meine innere Landschaft zieht. Meinen Käfig hänge ich in die Äste einer Eiche und kletterte geschwind und behende hinauf und wieder hinab. Mit Leichtigkeit benutze ich sowohl Hände als auch Füße zum Klettern, Festhalten, Hochziehen. An einem der ersten Abende im neuen Zuhause häkle ich mir eine schafwollene Mütze, die mir nicht nur den Kopf wärmt, da ja wie bekannt durch diesen im Normalfall der größte Prozentsatz der Körperwärme entflieht."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                           (Fortsetzung folgt)

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...