Donnerstag, 2. April 2015

Die Kiste (2)

"Größeres wartet noch auf mich: Aus den Holzresten baue ich einen kleinen Käfig zusammen, in den ich mich hinein setzen kann, wenn ich die Knie bis zur Brust anziehe. An einer der Wände befestige ich ein winziges Regal. Dieses kann Salz, Streichhölzer, einen Bleistiftstummel, Ohrenstöpsel und andere überlebenswichtige Dinge beherbergen. Nun bringe ich ein Schild mit der Aufschrift "Writer's Box" so an, dass es von überall her gesehen und gelesen werden kann. Ein Fenster brauche ich noch, jedenfalls bilde ich mir das ein, das werde ich aus kleinen Papierfitzelchen herstellen, und auf einige der Papiefitzelchen kritzle ich mit schwarzer Tusche winzige Geheimbuchstaben."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                         (Fortsetzung folgt)

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...