Donnerstag, 2. Januar 2014

Kauflust

Heute kaufte ich

1. Einen Badeanzug (Der Verkäufer im Badeshop: "Der ist nicht kleinzukriegen - den werden Sie noch vererben!", nachdem er mich gefragt hat, ob ich "eine alte Schwimmerin" bin.)

2. Einen grauschwarzen Pullover, von dem P im Laden (laut) sagt, dass er "fürchterlich langweilig" sei, aber eben auch, so P: "sehr du", also ich, und mir außerdem gut stehe.

3. Einen Zeitschriftensammler der japanischen Marke "Muji", der mir auf dem Weg mit dem Fahrrad nach Hause vom Gepäckträger fiel und gleich wieder einen kleinen Schönheitsfehler bekam. Er kostete 200 Kronen, genau die Summe, die mir mein Arbeitgeber per Gutscheinkarte verehrt hat, was die Verkäuferin an der Kasse auch mit einem überraschten Ausruf kommentierte.

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...