Donnerstag, 6. Juni 2013

"Was mich an K störte"


Meine Mutter sagte, was mich K. störte, war, dass er so egoistisch war. Wenn wir einen Ausflug machten und er zwei Schnitzel dabei hatte für unser gemeinsames Picknick, ein kleines und ein großes, dann gab er mir automatisch das kleinere. Er hätte ja wenigstens fragen können, anstandshalber! Und als ich dann euren Vater kennengelernt hatte, passte K. mich eines Tages auf dem Weg von der Arbeit ab und fragte, und, glaubst du, dass du jetzt glücklicher wirst? Und ich sagte, ich weiß es nicht.

Eine Weile hatte ich dann zwei Freunde, sagte sie. Als ich mit deinem Vater über den anderen sprach, sagte er nur, den werden wir auch noch los. Diese Frechheit! Dieses völlig ungetrübte Selbstbewusstsein. Diese Sicherheit, dass ich bei ihm bleiben würde, dass wir bereits zusammengehörten.


Ein Schnitzel

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...