Sonntag, 3. Juni 2012

Unvermittelte Erinnerung

Er hatte mich in der Mensa der Universität gesehen, mit meinem riesigen grünen Pullover, häufig ein Buch in der Schlange zur Essensausgabe lesend, hin und wieder mit der Französin, für die er irgendeine abfällige Bezeichnung benützte, als er sie erwähnte ("buio" nannte er sie, fällt mir nachträglich ein). Ich sah also viele Wochen später ihn in Begleitung einer Frau, die ihn untergehakt hatte, und wir waren beide etwas befangen, ich, weil ich in jener Nacht, an jenem frühen Morgen, die Wohnung einfach ohne Kommentar verlassen und ihn von da an gemieden hatte, er, weil er meine Zurückweisung verschmerzt und jemanden gefunden hatte, der zu Gegenseitigkeit in der Lage war, zu etwas Lebbarem, Lebendigem.


Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...