Freitag, 1. Juni 2012

träumte

Meine Schwester und ich wohnten zusammen in einer Wohnung, und wir richteten unsere Zimmer ein. Ich entdeckte, dass mein Badezimmer in einem ziemlich katastrophalen Zustand war. Verstand nicht, dass ich das nicht früher gesehen hatte. Dunkle Flecken hinter einer zweifelhaften Konstruktion an der Wand. Ich sah ein, dass ich alles herunterreißen und das Bad neu renovieren musste. Als ich in das Zimmer meiner Schwester ging, fühlte ich mich sofort unterlegen, weil es so schön eingerichtet war. Geschmackvoll, mit hellen Möbeln und einer angenehmen Energie. Ich machte eine unbedachte Bewegung und verkratzte dabei eine Schubladenfront, entschuldigte mich und sagte, ich würde sie ihr natürlich so schnell wie möglich ersetzen.


Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...