Freitag, 30. Dezember 2011

Der Engel im Liegewagen


Flüstert der fremden Frau neben sich "gute Nacht" zu. Steht in Unterhosen auf und hilft einem Neuankömmling mit dem Gepäck. Isst am Morgen mit frisch gekämmtem Haar seine mitgebrachten Stullen aus der Papiertüte, engagiert sich in der Frage, wo im Zug man wohl Kaffee bekommt und wünscht schliesslich seinen wortkargen Mitreisenden ein Gutes Neues Jahr, bevor er mit zwei abgeschabten Koffern aus dem Zug steigt und seine Flügel ausbreitet.

2 Kommentare:

yael hat gesagt…

zum schlafen, legte er seine flügel ab, faltete sie vorsichtig zusammen und legte sie unter das kopfkissen.
am tage, trug er sie unter der jacke und kaum zeichneten sie sich durch den dicken kordstoff ab. ein heimlicher engel.

engel/angelos, ein bote?

die tochter einer freundin, trug am 2. januar ein engelskostüm. mit "fehlern", die es zu suchen galt. einer davon war, dass sie einen schleier trug, wie eine braut, was sich wohl für engel nicht ziehmt. ich dachte, vielleicht handelt es sich um einen hochzeitsengel.

Hineshm hat gesagt…

Es gefällt mir, wie du den Engel weiterzeichnest. Die Flügel, die er vorsichtig zusammenfaltet und unter das Kopfkissen legt.

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...