Mittwoch, 4. Mai 2011

Ungelenke Gehversuche

Draußen scheint jedenfalls die Sonne. Ich habe dunkelgraue Fugenmasse gekauft. Die Friseuse kam aus dem Iran, ihr Freund ist aus dem Irak, und sie planen einen Urlaub in Italien, etwas wie Flitterwochen. Sie sagte, ich habe dreimal so viele Locken wie du, aber ich habe meine Haare geglättet. Ich: Wieso denn das? Sie: Ich hatte meine Locken satt. Manchmal will ich sie einfach nicht mehr sehen.

Der Herbst greift jetzt schon nach mir in Form von Terminen. Mein Gesicht ist das einer uralten Frau mit traurigen Augen.

Arbeit und Wohnungsrenovierung. Am Morgen kroch die Katze unter meine Bettdecke (unter eine meiner fünf Bettdecken). Innentemperatur: 8 Grad.

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...