Freitag, 11. Januar 2008

Seltsames Reh

Traum:

Ich besuchte einen früheren Freund, der in einer idyllischen Gegend lebte, sehr viel saftiges Grün, lauschige Gärten, in einem Eingang lag sogar ein seltsames Reh mit riesengroßen Augen.

In seiner großen Wohnküche fand eine friedliche Versammlung von Freunden statt, die ihre Weihnachtsplätzchen austauschten. Ich kannte einige von ihnen. Entspannt saßen und standen sie um den Tisch herum und lächelten mir entgegen, als ich den Raum betrat.

In einem anderen Traum begegnete mir eine weitere alte Bekannte: Eine Frau, die früher millimeterkurzes und jetzt schulterlanges Haar hatte und in einem Café mit Rollschuhverleih in Berlin arbeitete. Erst gab sie mir extra große Stücke Kuchen, dann wollte sie mir noch kostenlos Rollschuhe leihen (was ich allerdings ablehnte, ich weiß nicht, warum).

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...