Mittwoch, 18. März 2015

Das Schlimmste ist, dass ich angefangen habe zu vergessen

Du glaubst, dass du das Ende des Lebens erreicht hast und blickst zurück.

Das Schlimmste ist, dass ich angefangen habe zu vergessen. Dass ich mich anstrengen muss, um mich zu erinnern.

An ihrem letzten Tag gab sie mir Tee mit Zitrone. So unbedeutende Kleinigkeiten. Aber dann zweifle ich plötzlich daran. War es vielleicht nicht Tee mit Zitrone, sondern mit Honig? Ich weiß nicht, ob es eine Erinnerung ist oder die Erinnerung an eine Erinnerung.

Willst du nicht ein wenig reden?

Nein, ich trinke Tee und versuche dann zu schlafen.

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...