Freitag, 30. März 2012

Auf Reisen in meinem Alltag

Der Tag beginnt um 5:40. Mitten im Traum wache ich auf.
Katzenfüttern in der einen Wohnung, Kaffee trinken und Zeitung durchblättern in der anderen Wohnung.
Die Autobahn ist noch still so früh. Trotz Einspurigkeit kein Stau.
Die Arbeit verläuft friedlich und ein wenig schläfrig.
Danach fahre ich zum Einkaufen, packe ein Hühnchen in meinen Korb und bezahle beim Automaten.
Die Katzen tun fürchterlich hungrig, wollen aber auch raus.
Auf dem Hof gibt es ein kleines Gemenge von Hunden und Katzen.
Meine Nachbarinnen trinken Wein, ich hole eine Büchse Bier aus meinem Kühlschrank.
Im Ofen brutzelt Wurzelgemüse. Der Fisch ist schon durch.

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...