Donnerstag, 8. März 2012

Also was jetzt

Soll ich mal ein bisschen tagebücheln?

Vielleicht ein paar Bemerkungen über das Wetter? Oder darüber, was ich gestern so alles gemacht habe?

Oder heute? Momentan sitze ich jedenfalls am Schreibtisch, es duftet nach frisch gebackenem Brot, im Magen beginnt der Hunger langsam zu singen.

Ich habe einen Flug nach Berlin gebucht und habe die deutschen Großbuchstaben satt. Ich mag das Lächeln auf den Lippen eines gewissen Menschen, wenn ich zwischendurch mal was auf Deutsch sage. Dann frage ich mich, wie das wohl klingt, und klinge selber fremd für mich.



Manchmal, wenn ich in meinem Zimmer stehe und die Arme ausbreite oder meinen Kopf hinunter zu den Knien beuge, dann freue ich mich am Leben. Irgendwie gesammelt und heute ganz in schwarz.

Zum Wetter noch: Es ist heute abwesend.

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...