Mittwoch, 28. September 2011

Bist du das?



Bist du das? fragte er.
Er saß auf der Bettkante, und ich ging vor ihm in die Hocke.
Sein Gesicht war ganz dicht vor dem meinen. Er hatte sich verändert, war breiter geworden, aber ich erkannte ihn trotzdem sofort.
Ich wollte nicht, dass er glaubte, ich hätte diesen Besuch geplant. Ich war wirklich rein zufällig vorbeigekommen und hatte plötzlich seine Stimme aus einem kleinen Lautsprecher gehört.
Bloß wo war die Frau, mit der er gerade gesprochen hatte? War es nicht sogar ein Streit gewesen?
Er sah mich erschöpft an und sagte, es ist gut, dass du kommst. Du kommst genau im richtigen Augenblick.

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...