Montag, 11. Januar 2016

VOM GEFÜHL DES AUSGESPUCKTSEINS

Lief durch den Regen, wurde nass, usw., aber ich war froh, dass ich es endlich geschafft hatte, außer Haus zu gehen, da mich irgendetwas dort festhielt, nicht losgehen ließ, vielleicht diese fruchtlose Suche nach dem Schal, die Entdeckung eines Lochs in dem T-Shirt, das ich mitgenommen habe, eine Botanisierungstour durch die Schränke meiner Gastgeber, wobei mir beim Anprobieren eines Pullovers das eine Glas aus der Brille gesprungen ist - es ist mir aber zum Glück gelungen, es wieder hineinzupressen, nichts war kaputt (sonst hätte ich mich wirklich AUSGESPUCKT gefühlt - mit meiner Vergesslichkeit, der löchrigen Kleidung, allen Anzeichen von Alter, Ziel- und Mutlosigkeit etc.)

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...