Donnerstag, 17. November 2011

In der Strassenbahn Nr 4 von Angered nach Mölndal

spårvagn göteborg

In der Kungsportsavenyn steigen ein paar junge Männer ein, die englisch miteinander sprechen, obwohl offensichtlich keiner von ihnen aus einem englischsprachigen Land kommt.
Sie sehen einander ein wenig ähnlich - ähnlicher Kurzhaarschnitt, ähnliche dunkle Jacke mit doppelter Knopfreihe, ähnlicher Stil, proper, wohlerzogen.
Der eine von ihnen ist offenbar verliebt. Sein Nachbar erkundigt sich: Was hat sie zu dir gesagt?
Der andere antwortet mit einem Seufzer und ein paar unverständlichen Worten.
Is she nuts?, fragt der erste.
Der andere versteht nicht.
Nuts, crazy, Is she crazy?
(Keine Antwort.)
Hattest du da schon deinen neuen Haarschnitt?, fragt der erste dann.
Nein, sagt der Verliebte und sieht plötzlich nervös aus. Hoffentlich gefällt ihr mein neuer Haarschnitt.
Natürlich, sagt der andere beruhigend und ein wenig väterlich. (Aus irgendeinem Grund kann ich mich an seinem Gesicht nicht sattsehen.) Sie mag dich, also wird sie auch deinen Haarschnitt mögen.
Wenn sie uns mögen, dann ist es ihnen egal, was wir für einen Haarschnitt haben. Natürlich, fährt er dann fort, ist es gut, wenn wir uns um unser Aussehen kümmern. Er sagt das etwas nachdenklich in die Luft. Der verliebte Nachbar zu seiner Linken kann an nichts anderes als seine Verliebtheit denken und scheint gar nicht zu hören, was der andere sagt.

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...