Sonntag, 8. August 2010

...aber am meisten wünsche ich mir, dich wiederzusehn


Seltsamer Sommerregentag. Der Tag der 1000 Gärten.
Wir gingen fremde Gärten anschaun, aßen Zimtschnecken, die Haare waren nasse Fäden, an den Jeansbeinen stieg die Feuchtigkeit hoch.
Wir schauten durch ein Guckloch in fremde Leben hinein, spähten in fremde Hütten, fragten nach Rosennamen, Quadratmeteranzahl und erkundigten uns nach den Katzen.
Es gab mich zweimal, einmal außen, kleine harmlose Gespräche führend über Ölheizungen, Apfelspaliere, das Wetter, und einmal innen, völlig sprachlos und verzehrt von einer unsichtbaren Glut.

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...