Freitag, 3. Dezember 2021

Lesbos 28/11/2021

 2021/11/28 21:49


Heute im Sonnenschein eine Wanderung nach Eftalou und dann weiter nach Skala Sikaminias, mit meiner Nachhbarin C.

Ich hatte vorgeschlagen, dass wir am Meer entlang gehen sollten, aber es wurde mir schnell klar, dass ich dabei nicht daran gedacht hatte, wieviel es in den letzten Tagen geregnet hat. Nach einigen Strandbuchten kamen wir an eine Felsenkante, die wir nicht umrunden konnten, ohne ins Wasser zu steigen. Wir zogen also die Schuhe aus, versuchten eine niedrigere Welle abzuwarten und im richtigen Moment loszugehen, während wir uns gleichzeitig am Felsen festhielten. Dann kam eine weitere Felsenkante, und hier schien es uns unmöglich, übers Wasser zu gehen. Die Gefahr wäre zu groß gewesen, dass eine Welle uns überspült hätte. Wir kletterten eine Felswand hoch und sahen uns einer Landschaft aus dornigem Gestrüpp gegenüber, hatten aber keine Wahl, als weiterzugehen. Die Dornen stachen durch meine Schuhe, durch meine Hosenbeine, und ich hoffte nur, dass der kleine Pfad, auf dem wir uns befanden, nicht plötzlich aufhören würde.

Bin jetzt zu Hause und höre für heute auf zu schreiben. Punxy hat wieder gehustet. Louis' Brustwunde hat doch noch einmal geeitert, ich musste sie noch einmal ausdrücken. Heute Abend sah es wieder besser aus. Cleos Wunde ist nach drei Wochen immer noch nicht ganz zugeheilt.

Mir fallen die Augen zu. Trinke Bergtee.



Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...