Dienstag, 21. Juli 2020

17. Juli -

2020/07/17 08:55



Am Morgen am Meer. Als ich aus dem Wasser komme, ist einer meiner Flipflops weg, aber weit und breit niemand zu sehen, außer den Frauen mit ihren Hunden am hinteren Ende des Strands. Nachdem ich in Gedanken mehrere Erklärungen durchgegangen bin, aufs Wasser gestarrt habe und ein paar Schritte in die eine und in die andere Richtung gemacht habe, komme ich zu dem Schluss, dass es einer der Hunde gewesen sein muss. Richtig - nach hundert Metern sehe ich den Schuh im Sand liegen, dank Leuchtfarbe aus der Entfernung gut zu erkennen. Wie der Hund es geschafft hat, die Strecke hin- und herzurennen, ohne dass ich das Geringste mitbekommen habe, ist mir zwar ein Rätsel - aber mein Schuh und ich sind glücklich wiedervereint.



Erschöpft. Ich möchte in einen anderen Modus überwechseln – einen Modus des Seins. Sobald ich mit anderen Menschen zusammen bin, werde ich geschwätzig und verliere den Kontakt mit mir selber.

Keine Kommentare:

Lesbos 13/12 2021

Am Morgen wachte ich zum Plätschern des Regens auf. Machte mir Kaffee, schmierte mir Brote, packte eine Portion gesalzene Oliven in den Ruck...