2020/05/28 10:20
Schlief lange. Las die New York Times auf dem Telefon. Ich folge nur dem Geschwätz, vertiefe mich eigentlich selten in einen Artikel.
Finde einen Zeichner auf Instagram, der das verkörpert, was ich erreichen möchte - Leichtigkeit, Helligkeit, Transparenz und Lebensnähe, Beobachtungsgabe. @sumdolian
Habe bereits ein paar Akanthuspflänzchen gestochen, die sich in der Wiese verbreiten. Katzen gefüttert.
Julia: steht fordernd vor der Tür, faucht alle anderen Katzen an, frisst dann zerstreut, will eigentlich vor allem ins Haus und benützt jede Gelegenheit dazu. Ich kann gar nicht piep sagen und schon schwänzelt sie mir hier zwischen den Füssen herum. Heute sah ich sie plötzlich auf dem Katzenfutterregal, mit beiden Vordertatzen im Friskies-Behälter, glücklich vom Reichtum knabbernd. Ich glaube aber nicht, dass sie sehr hungrig ist.
Hamish kommt fordernd, rüpelhaft. Er drängt die anderen von ihren Futterschalen weg, frisst aber selber kaum etwas, nur pro forma, wenn ich komme, um ihm die Schale wegzunehmen.
Bibi kommt von hinten herangeschlichen. Er weiß, dass keine der anderen Katzen ihn duldet. Ich gehe immer mit ihm und dem Futter in sein "geheimes Eck", so dass er in Ruhe fressen kann. Er dankt mir mit viel Körperkontakt und damit, dass er mit einem Kopfstupser an meine Hand das Futter, das ich gerade in die Schale geben will, in alle Richtungen verteilt.
Sumo kommt. Da ich weiß, dass er bei D Futter gibt, gebe ich ihm nichts, und er zieht nach einer Weile gutmütig wieder ab. Er hat ein Ohrenproblem, und vor einigen Tagen habe ich mit vier Ohrenstäbchen massenweise stinkende Flüssigkeit aus dem rechten Ohr geholt. Ich möchte mich nicht in Ds Katzenhaltung einmischen, habe aber jetzt Sumos Ohrenreinigung zu meinen täglichen Pflichten gelegt.
Agnes kommt still, elegant und wohlerzogen an und zieht sich zurück, sobald ihr jemand dumm kommt. Da sie nicht mager ist, glaube ich, dass sie auch woanders Futter bekommt. Ich betrachte mich aber als eine ihrer Futtermamis.
Beschließe heute, meine Tagesroutine zu ändern. Fange mit dem Schreiben an und mache alles andere erst hinterher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen